Zwei Familienbetriebe – eine Leidenschaft

Die beiden Familien Wallner und Reingruber aus dem Alm- und Kremstal in Oberösterreich haben vieles gemeinsam: Sie sind junge, motivierte Landwirte, die jeden Tag voller Herzblut und Einsatz auf ihren Höfen aktiv sind. Doch es verbindet sie noch einiges mehr:  Beide Familien teilen ihre Leidenschaft für Kühe und die Milchproduktion, die sie nun in eine ganz besondere Richtung erweitert haben. Sie haben  sich zusammengetan und die Produktion auf ihren Höfen komplett auf reine A2-Milch umgestellt. Eine neue innovative Richtung der Milchproduktion und eine besonders gute Nachricht für alle, die unter Milcheiweißunverträglichkeit leiden.

Der Weg zur A2 Milch – die Familien Wallner und Reingruber finden zusammen

 

Im Verlauf einer Stallplanung für die Reingrubers, die von Fritz Wallner durchgeführt wurde, lernten sich Fritz und die Reingrubers kennen. Der Anfang für eine zukunftsweisende Zusammenarbeit … Die beiden Familien blieben in Kontakt und kamen irgendwann auf das Thema A2 Milch.

 

Die Geburtsstunde der A2 Milch:


Im Mai 2016, bei der „Storchenfeier“ anlässlich der Geburt von Valentin Reingruber, haben Gerhard Reingruber sowie Maria und Fritz Wallner erstmals über „A2 Milch“ diskutiert. Die Idee wurde weiter verfolgt und im November 2016 wurde beschlossen, dass die Reingrubers ihre Kühe erst einmal auf das A2 Betakasein untersuchen lassen.
Bei Gesprächen mit dem Handel bekamen sie daraufhin positive Signale für die Abnahme der Milch. Da die Reingrubers Schulen und Kindergärten mit Schulmilch beliefern und die Milchunverträglichkeiten besonders im Kindesalter auftreten, entschlossen sie sich, den Betrieb innerhalb eines Jahres auf reine A2 Milch umzustellen. Eine Entscheidung mit Zukunft!

„Die Herkunft unserer A2 Milch ist von der Gewinnung am Hof, bis hin zum Verbraucher zu 100% nachvollziehbar.“

Unsere gemeinsame Philosophie ist: 

 

Wir möchten wieder mehr Menschen ermöglichen, Kuhmilch zu trinken und eine echte
Alternative zu Soja-, Reis- u. Mandeldrinks bieten.

Mehr über Fam. Reingruber
und ihren Hof erfahren

Mehr über Fam. Wallner
und ihren Hof erfahren

Kontakt

Fam. Wallner
Hochbuchegg 23
4644 Scharnstein
Tel.: 0664/514 49 26
E-Mail: wallner@a2milch.at

Fam. Reingruber
Unterm Berg 12
4565 Inzersdorf im Kremstal
Tel.:
0676/6789705
E-Mail: reingruber@a2milch.at

Wir danken dir für's teilen